Ребята прошу помощи и поддержки сообщества! (Кто знает немецкий!?)

Сразу поясню, пишу с только что созданного аккаунта, потому что в моем постоянном аккаунте один подписчик и это она( Суть вот в чем моя девушка ездила на один семестр в Германию, завела много новых знакомых с некоторыми из которых переписывается. А еще она стала отдаляться( как только приехала. Мы встречаемся боле 3,5 лет, я ей доверял на 100% это часть меня, самая родственная душа на свете, самый понимающий и добрый человек. Но что стало происходить я не имел и малейшего понятия, она просила времени и я дал ей его, через всю свою боль. Потом я начал налаживать потихоньку контакт и о чудо, сердце Кая начало потихонечку оттаивать. Последние дни любовь снова вспыхнула в ней как в первый раз. Но сегодня я читал ее переписку, (она забыла выйти из моего ноутбука) хотел понять что-же с ней происходит (к слову о доверии, никогда этим не занимался и всегда давал ей читать свою переписку, потому что она ревновала). Короче говоря ребята, (мы же все одна большая семья не так ли?) вот одна переписка с ее другом из германии, я ее конечно перевел гуглом, но даю себе надежду, что что-то не так понял. Кто знает немецкий помогите пожалуйста грамотно перевести, а еще поддержите меня братцы, прошу!

Maik
Hi Anja, na wie waren deine letzten Tage noch? Hat sich das mit Ole alles noch geklrt?
Аня
Habe ihm nichts gesagt und habe auch 2 Bcher als Geschenk bekommen (eine von Heinrich Bll und ein Kochbuch) Ich werde morgen bei ihm bernachten...
Аня
Und wie war es bei dir?
Maik
Also hast du ihn nun doch nicht das letzte mal gesehen na dann viel Spa euch beiden und habt eine schne Zeit
Maik
Hi Anja! Wie waren deine letzten Tage noch in Flensburg und die Rckkehr?
Аня
Hi Maik Ich bin sehr froh,dass du mir geschrieben hat! Die letzten tagen waren super! Ich habe berlegt die letzte nacht bei Ole zu verbringen. Wir hatten gut Zeit zusammen verbracht. Am Morgen hat er sehr geweint und gesagt das ich bin die beste die mit ihm passiert hat. Weg nach Hause war anstrengend-ich musste um 6 uhr aufstehen und ich war im Moskau nur am 23 uhr. Jetzt skypen wir mit Ole jeden Tag. Ich wollte mich mit meinem Freund trennen,aber er hat auch geweint und ich kann nichts gegen Mnnertrnen machen. Jetzt habe ich Kischmischsalat in meinem Kopf. Ich glaubte nicht dass die Mnner so gefllvoll sind. Wie ist es bei dir? Wie ist es in der Schule?
Maik
Puh ja das ist hart. Hast du deinem Freund denn erzhlt was in Deutschland war oder nur dass du dich trennen wolltest? Warst du denn zum Schluss noch bei ole? Und ja... Mnner haben auch Gefhle nur ich glaube bei ole hngt es ein bisschen auch damit zusammen dass er noch jung ist und du seine erste frau warst.
In der schule kann ich erst ab Oktober arbeiten wenn ich meine Note habe
Аня
Ich habe mienem Freund nathrlich nichts erzhlt. Ole ist fr mich die beste Variante,weil er ist sehr weit weg und ich habe viel Freizeit und wenn wir chatten fhle ich mich nicht allein. Ich will jetzt kein Freund haben weil ich mchte mehr an meine Studium konzentrieren.
Was machst du denn jetzt?
Maik
Also hast du dich nun von deinem Freund getrennt? Du bist die erste von der ich hre dass eine Fernbeziehung die beste variante ist
Zur Zeit plane ich noch das skype Seminar und schreibe an einem Artikel
Аня
Ich habe noch nicht gettrennt. Mir tut es so leid das er geweint hat, dass ich nur gesagt habe das alles gut ist und ich brauche bisschen Zeit um nachzudenken
Maik
Das ist natrlich eine schwierige Situation fr alle. Stehst du mit deinem Freund denn noch in Kontakt oder hast du erstmal einige Tage Ruhe? Dass er weint ist vllig normal und verstndlich. Nur das sollte dann nicht der Grund sein ihm nicht klar zu sagen was Sache ist. Ich versteh deine Situation, ist echt schwer
Аня
Du hast recht,es ist wirklich schwer. Ich habe,glaube ich, eine Woche oder mehr ruhe. Aber nachdem weiss ich nicht wie wir Kontakt haben mussen , weil ich werde 6 Privatschler ,jeder 2~3 mal pro Woche- deshalb kein Freizeit
Аня
Moin moin! Wie geht es dir?
Maik
Hi Anja, mir geht's gut und dir? Ich bin endlich in meine neue Wohnung eingezogen und habe fast alles fertig eingerichtet und ich habe schon eine Note fr meine Abschlussarbeit bekommen und wie geht es dir? Was machst du? Und was ist mit Ole?
Аня
Mir geht es super! Das ist schn ,dass du eingezogen bist! Welche Note hast du bekomme? Ich habe schon mit Privatschlern angefangen und jetzt habe ich gar kein Freizeit Mit Ole ist alles gut. Habe schon seit Woche mit meinem Freund getrennt und fhle mich sehr wohl!




Пожалуйста в топ не надо, она узнает!